Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

23. November 2019 14:00 18:00

„Mach doch auch mal was mit Sport“ haben sie gesagt.
„Bier und Sport – das passt doch so gut zusammen“.

Ja klar, Bier und Fussball sind ja irgendwie untrennbar verbunden. Aber ich wäre ja nicht die NORDSTADT braut!, wenn ich nicht auch nach dem besonderen suchen würde.

Abseits der Milliontransfers und der Frisurmodels des modernen Fussballs muss es doch eine Sportart geben, die zu mir passt.

Einige nutzen mich auch schon, um ihre innere Mitte zu finden und versetzen sich mit Bier-Yoga in höhere Sphären. Das ist auch sehr gut so. Doch mir steht sportlich der Sinn nach etwas anderem.

Irgendwas das zu mir und der Nordstadt passt. Irgendwas mit dem gewissen Punkcharacter.
Irgendwas mit Bodycheck, blauen Flecken und taffen Frauen.

Was soll ich sagen… ich habs gefunden: „Roller Derby“!
Ein Sport bei dem die Mitspielerinnen noch so coole Namen haben wie „Cat Kannibalett“, „Rempelstilzchen“ oder „ Naughty NAD’ynamite“.

Kommt zum Roller Derby Heimspiel der „Demolition Derby Dolls“!
Ich bin auch da und es gibt Bier, Ladieees!

Leonore Goldschmidt Schule

Ossietzkyring 159
30457 Hannover
+ Google Karte
Menü schließen