NORDSTADT braut! eG
Hannover
DEU

Brunnenbräu-Blog
11.08.2019

Reklame?* Es ist der 16. Juni 2019. Ich kehre aus einem längeren Urlaub heim und zuhause wartet überraschenderweise ein Bierpaket auf mich…

HAZ
26.06.2019

Im Schatten der St.-Marienkirche in Isernhagen K.B. haben Bierfreunde am Sonnabend das zweite Isernhagener Hopfenfest gefeiert. Schon früh waren die Bierstände der sieben Brauereien dicht umlagert.

Nordstadt-Brauerei plant zweite Hannover-Biersorte

Neue Presse
04.03.2019​

Die Nordstadt-Braurerei erwartet demnächst ihren 400. Genossen und arbeitet an einer zweiten Biersorte. Trotz guter Verkaufszahlen, hegt „NORDSTADT  braut!“ keine Expansionspläne.

Das Kulturgut Bier… für alle. Eine Brauerei in Hannover entsteht als Genossenschaft

transsetter BLOG
03.09.2018

Vor einem Jahr gründete Marc-Oliver Schrank mit 78 weiteren Bierinteressierten die Brauerei „NORDSTADT braut!“.

1 Jahr NORDSTADT braut!

Radio Hannover
20.08.2018

Zum einjährigen Jubiläum spricht Radio Hannover mit dem Vorstand Marc-Oliver Schrank über die Idee und Zukunft der Brauerei.

Marc-Oliver Schrank @12min.me

@12min.me
19.07.2018

Im Talk erzählen uns Nadja und Marc einiges über den Weg zur „NORDSTADT braut!“ und was diese Gemeinschaftsbrauerei ausmacht.

 

Hannover Impuls verbindet: "Tradition trift Moderne"

Radio Hannover
25.04.2018

Marc-Oliver Schrank spricht in der Sendung „Hannover Impuls verbindet – Tradition trifft Moderne“ mit Christian Schulz-Hausbrandt von der Herrenhäuser Brauerei über Bier und brauen.

Das etwas andere Brauereipferd

Die Fahrrad-Zeitschrift des ADFC
Ausgabe 03/2018
ab Seite 4

Marc-Oliver Schrank baut mit dem Projekt „NORDSTADT braut!“ eine lokale Brauerei auf. Das schon jetzt erhältliche pils „30167“ liefert er am liebsten per Fahrrad-Gespann aus.

Das ist Hannovers neues Bier

HAZ
31.10.2017

Hannover hat ein neues Bier, und Hunderte kamen, um das „30167 Pilsener“ zu probieren. Die Nordstädter Brauerei-Genossenschaft, die die Marke produziert, hatte zum Gründungsfest ins Kreativzentrum Hafven eingeladen – und die Bier-Fans ließen es sich schmecken.

Es ist vollbracht: Nordstadtbrauerei gegründet

Neue Presse
24.08.2017

Am Sonntag kamen mehr als hundert Bierliebhaber zur Gründungssitzung der Brauereigenossenschaft in den Hafven – 78 von ihnen kauften einen oder mehrere Anteile.

 

 

Onkel Olli braut für die Nordstadt

Neue Presse
19.08.2017

Kioskbesitzer, Getränkehändler, Politiker und bald auch Brauereibesitzer? Marc Oliver Schrank, besser bekannt als Onkel Olli, will mit seinem neuen Projekt durchstarten.

 


 

Nordstädter wollen eigene Brauerei gründen

HAZ
14.10.2016

Selbst gebrautes Bier aus der heimischen Brauerei – diesen Traum will sich eine Gruppe von Nordstädtern jetzt erfüllen. Treibende Kräfte hinter der Initiative sind der bekannte Kioskbetreiber Oliver Schrank und der Werbefachmann Holger Tippe.

 

Menü schließen