Arbeitsgruppe Marketing und Werbung

Du hast Interesse am Gestalten, Konzeptionieren, Fotografieren, Texten, Schreinern, Löten, Schweißen, Malen, Schleifen, Lackieren, Zeichnen, Schneidern, Kleben, Nähen oder Programmieren?

  • Du bist kreativ, hast Lust auf DIY und Spaß daran, auch mal selbst etwas umzusetzen?
  • Du hast Ideen, neue Wege im Marketing zu gehen, die andere zuvor vielleicht noch nicht gegangen sind?
  • Du suchst die Herausforderung, mit kleinem Budget tolle Lösungen zu schaffen?

Unser erklärtes Ziel ist es, den Genossenschaftscharakter unserer Brauerei in den Werbeartikeln und -maßnahmen erkennbar zu machen. Unser Wunsch ist es, Werbeartikel in kleinen Auflagen teilweise auch selbst herzustellen.
Dabei achten wir auf Umweltverträglichkeit und vermeiden Plastik.

Gemeinsam entwickeln wir das Merchandising, Werbekampagnen, Flyer, Plakate und betreuen die Webseite sowie die Social-Media-Kanäle der NORDSTADT braut! eG.

Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, schreib uns an marketing@nordstadt-braut.de.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Beispiele unserer Arbeit

Gesichter der AG

Horst Hildebrandt

Horst Hildebrandt

Horst ist das magische Auge hinter dem Sucher der Kamera.
Immer auf der Pirsch nach dem besten Bildausschnitt sorgt er für das fotografische Gedächtnis der NORDSTADT braut!
Um das beste Bild zu erzielen, legt er auch schon mal selbst Hand an und baut Szenen und Beleuchtungssituationen selbst nach.
Wenn es hinter der Kamera zu langweilig wird, geht er zum Wandern und Klettern nach draussen und holt sich da Entspannung, Ideen und neu Eindrücke.
Sonst entspannt er sich mit einem Haltenhopf II oder einem guten Stout.

Silke Söth

Silke Söth

Silke vereint mit ihrem Studium des Grafik Designs im Schwerpunkt Kommunikationsdesign und ihrer Ausbildung als Kauffrau Innovation und Wirtschaftlichkeit.
Als Hamburgerin ist ihr Weltoffenheit und Understatement in die Wiege gelegt.
Dadurch bildet sie den ruhenden Pol innerhalb der AG.
Sie ist schnell für neue Lösungen und verrückte Gedanken zu begeistern.
Dazu hat sie noch die längsten Haare in der AG und somit den Jungs einiges voraus.
In der AG Marketing kümmert sie sich für die professionelle Umsetzung der vielen Ideen.

Markus Söth

Markus Söth

Markus ist ursprünglich gelernter Kaufmann und Landschaftsarchitekt, gestaltet mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung im Webdevelopment heute aber hauptsächlich den großen Garten des Internets. Gelegentlich spielt er auch selbst Gitarre und Ukulele, wobei er in den letzten Jahren wesentlich mehr Zeit damit verbracht hat, chinesische Kampfkünste zu trainieren. Als zertifizierter Marketingassistent (IHK) ist Markus in der AG Marketing & Werbung einer der kreativen Köpfe – neben der Entwicklung vieler Marketingideen und dem Schreiben von Texten betreut Markus die Homepage der NORDSTADT braut! eG.