Arbeitsgruppe Marketing und Werbung

Du hast Interesse am Gestalten, Konzeptionieren, Fotografieren, Texten, Schreinern, Löten, Schweißen, Malen, Schleifen, Lackieren, Zeichnen, Schneidern, Kleben, Nähen oder Programmieren?

  • Du bist kreativ, hast Lust auf DIY und Spaß daran, auch mal selbst etwas umzusetzen?
  • Du hast Ideen, neue Wege im Marketing zu gehen, die andere zuvor vielleicht noch nicht gegangen sind?
  • Du suchst die Herausforderung, mit kleinem Budget tolle Lösungen zu schaffen?

Unser erklärtes Ziel ist es, den Genossenschaftscharakter unserer Brauerei in den Werbeartikeln und -maßnahmen erkennbar zu machen. Unser Wunsch ist es, Werbeartikel in kleinen Auflagen teilweise auch selbst herzustellen.
Dabei achten wir auf Umweltverträglichkeit und vermeiden Plastik.

Gemeinsam entwickeln wir das Merchandising, Werbekampagnen, Flyer, Plakate und betreuen die Webseite sowie die Social-Media-Kanäle der NORDSTADT braut! eG.

Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, schreib uns an marketing@nordstadt-braut.de.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Beispiele unserer Arbeit

Gesichter der AG

Markus Söth

AG-Sprecher
Markus ist ursprünglich gelernter Kaufmann und Landschaftsarchitekt, gestaltet mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung im Webdevelopment heute aber hauptsächlich den großen Garten des Internets. Gelegentlich spielt er auch selbst Gitarre und Ukulele, wobei er in den letzten Jahren wesentlich mehr Zeit damit verbracht hat, chinesische Kampfkünste zu trainieren. Als zertifizierter Marketingassistent (IHK) ist Markus in der AG Marketing & Werbung einer der kreativen Köpfe – neben der Entwicklung vieler Marketingideen und dem Schreiben von Texten betreut Markus die Homepage der NORDSTADT braut! eG.
yannick-brinckmann

Yannick Brinkmann

Yannick kommt beruflich ursprünglich aus der Lebensmittelbranche, befasst sich als Technischer Redakteur heute aber vor allem damit, komplizierte technische Sachverhalte so einfach wie möglich zu erklären und zu visualisieren. In seiner Freizeit spielt er Fußball, macht Langstreckenlauf und interessiert sich für Kunst, Fotografie und Design. In der AG Marketing & Werbung kümmert sich Yannick hauptsächlich um die Erstellung von Texten sowie darum, die Veranstaltungen und das Miteinander in der Genossenschaft fotografisch zu dokumentieren.
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v90), quality = 90

Barbara Burghardt

Barbara schwärmt für Sprache, Wörter und Formulierungen. Organisation und Planung sind die Stützpfeiler mit denen sie die Marketing AG unterstützt. Kreativität und Verständnis für die leisen Töne des Marketings bringt sie durch ihre Liebe zum Cellospielen in die AG. Als Vorstandsmitglied ist sie Ansprechpartnerin und manchmal Bremse, wenn wir in der AG zu große Ziele verfolgen. Auch wenn sie der AG manchmal Einhalt gebieten muss, bleibt dies nie ohne einen kreativen Alternativvorschlag.

Horst Hildebrandt

Horst ist das magische Auge hinter dem Sucher der Kamera. Immer auf der Pirsch nach dem besten Bildausschnitt sorgt er für das fotografische Gedächtnis der NORDSTADT braut! Um das beste Bild zu erzielen, legt er auch schon mal selbst Hand an und baut Szenen und Beleuchtungssituationen selbst nach. Wenn es hinter der Kamera zu langweilig wird, geht er zum Wandern und Klettern nach draussen und holt sich da Entspannung, Ideen und neu Eindrücke. Sonst entspannt er sich mit einem Haltenhopf II oder einem guten Stout.
Stefan Möller Webseite

Stefan Möller

Stefan kommt aus der einzigen Stadt Deutschlands, die neben Berlin mehr als einen Eintrag auf der Weltkulturerbe-Liste hat. Beruflich macht er viele Worte, er arbeitet als freier Werbetexter und PR-Redakteur. Ansonsten liegt er am liebsten mit einem Buch am Strand rum. Rumliegen kann er nämlich wirklich gut, das ist eine seiner Kernkompetenzen. Mag Bier, insbesondere belgisches. Stefan sorgt in der AG Marketing & Werbung für frische Marketingideen und Texte aller Art. Außerdem betreut er die Social-Media-Kanäle der Genossenschaft.
silke_soeth

Silke Söth

Silke vereint mit ihrem Studium des Grafik Designs im Schwerpunkt Kommunikationsdesign und ihrer Ausbildung als Kauffrau Innovation und Wirtschaftlichkeit. Als Hamburgerin ist ihr Weltoffenheit und Understatement in die Wiege gelegt. Dadurch bildet sie den ruhenden Pol innerhalb der AG. Sie ist schnell für neue Lösungen und verrückte Gedanken zu begeistern. Dazu hat sie noch die längsten Haare in der AG und somit den Jungs einiges voraus. In der AG Marketing kümmert sie sich für die professionelle Umsetzung der vielen Ideen.