• Beitrags-Kategorie:Startseite
You are currently viewing Das beliebteste Bier Hannovers

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) hat im Juni die Bewohner Hannovers in einer Online-Umfrage abstimmen lassen welches Bier am liebsten von Ihnen getrunken wird.
Mit dabei waren Herrenhäuser, Gilde, Lindener, aber auch die kleinen Brauereien wie Mashsee, 405er und natürlich auch wir mit dem 30167 Pils und dem Kopernikuss.

Nachdem die Abstimmung beendet war, gab es doch eine große Überraschung:
Nicht die üblichen, von den meisten erwarteten Biere tummelten sich auf den ersten drei Plätzen.
Klar hatte das Herrenhäuser Pils den ersten Platz belegt.

Doch wer hatte sich dort in den vorderen Plätzen auf Platz drei hochgearbeitet?

Unser allseits beliebtes 30167 Pils!

Die kleine Brauereigenossenschaft aus der Nordstadt hat doch tatsächlich den bekannten Bieren einen Rang abgelaufen.

DANKE! An alle, die für uns gestimmt haben. Das spornt uns an, uns noch weiter zu verbessern.

Das Ergebnis der Abstimmung kannst du hier einsehen:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Bier-aus-Hannover-Welches-ist-das-beste

Ja, leider hinter der Bezahlschranke, aber von irgendwas muss auch eine Zeitung leben.

Platz 1: Herrenhäuser Pilsener
Platz 2: Gilde Ratskeller
Platz 3: NORDSTADT braut! 30167 Pils
Platz 4: Gilde Pilsener
Platz 5: Mashsee Trainingslager
Platz 6: Lindener Spezial
Platz 7: Hanöversch Pilsener
Platz 8: Herrenhäuser Helles
Platz 9: Gilde Radler
Platz 10: Mashsee Mashine