Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Weihnachtsmarkt an der Lutherkirche 2023

2. Dezember 2023 15:00 3. Dezember 2023 22:00

Wir freuen uns in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt auf dem Platz an der Lutherkirche organisieren zu dürfen.
Weil dieser in den letzten Jahren etwas mager ausgefallen ist, wollen wir in diesem Jahr einen Neustart hinlegen.

In verschiedenen Pavillons, die uns Jens von der Subkultur zur Verfügung gestellt hat, werden wir an beiden Tagen ein Programm für alle auf die Beine stellen.

Kinderbasteln mit Bettina (15-18 Uhr), Ballonknoten & Geschichtenvorleser*innen bieten Unterhaltung für die Kleinen.

Weihnachtsmarkt an der Lutherkirche 2023

Hierzu hat uns Alex von der sBar Heizstrahler zur Verfügung gestellt und wir werden die Pavillons an den Seiten abhängen, sodass es schön muckelig wird, wenn wir basteln.

Es wird auch einen kleinen Pavillon mit Kunsthandwerkangeboten aus der Nordstadt geben.

Beim Essen unterstützen uns Alex von der Sbar in seiner Pelmeni-Box mit Pelmeni und Borschtsch, Glüh-Gin und alkoholfreiem Kinderpunsch. Constantin von Lieb.es /Sommer.Zeit hat Schmalzkuchen für dich im Angebot.
Zusammen mit Ramon kann an der wärmenden Feuerschale Stockbrot gebacken werden.

Für mehr Hyggeligkeit haben wir noch Strohballen als Sitzgelegenheiten aufgestellt.

Natürlich fehlen auch wir als Nordstädter Brauereigenossenschaft mit unserem Bier nicht auf diesem Fest. Der obligatorische Glühwein, ob weiß oder rot, ist auch bei uns zu bekommen.

Wir freuen uns auf dich und hoffen, dass unser kleiner Weihnachtsmarkt der Auftakt für weitere Weihnachtsmärkte mit noch größerer Beteiligung von Nordstädter*innen in den nächsten Jahren sein wird.

Wenn du noch eine Idee hast, wie du mitmachen könntest, kannst du dich gerne noch per Mail an events@nordstadt-braut.de wenden. Wir freuen uns!

Unterstützer

Für die freundliche Unterstützung danken wir folgenden Unternehmen/Institutionen der Nordstadt

Weihnachtsmarkt an der Lutherkirche

An der Lutherkirche 20
30167 Hannover