Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20. August 2022 14:00 22:00

Die NORDSTADT braut! Genossenschaft und Onkel Ollis Kiosk feiern zusammen Geburtstag.

Nicht nur das du am Samstag dem 20.08.2022 schon mal unser neues Helles am Schankstand probieren kannst.

Jetzt haben wir auch noch Bands!

15:00 Uhr – Iris Solveig König

Iris Solveig König
Copyright Carl Giese
Fotocredit: Copyright Carl Giese

Iris spielt eigentlich sonst zusammen mit Bella Bonza.

Heute wird sie aber von Tycho Barth begleitet.

Ihr Mix aus Sounds der 1970er und -80er wirkt garantiert appetitanregend.


16:30 Uhr – Das letzte Ahorn

Das letzte Ahorn spielt mit robustem Gitarre-Bass-Schlagzeug-Gerüst eigene deutschsprachige Rocksongs with a taste of PUNK mit witzigen Texten, aber nie ohne Anspruch.

Die Themen reichen von marodierenden Erstsemestern, Helikopter-Eltern und Lastenrädern bis hin zu betreutem Trinken, Aliens in der Vorstadt und der Notwendigkeit des Verhauens von Nazis. Brett, Tanzmusik und Party hart geben sich dabei die Hand.
Das letzte Ahorn werden an diesem Abend ihr neues Album (“Alles ist falsch”) vorstellen, das seit zwei Monaten auf dem Markt ist.


18:00 Uhr – Tycho Barth

Tych Barth
Copyright Laura Callsen
Fotocredit: Copyright Laura Callsen

Tycho Barth ist Sänger, Gitarrist, Songwriter, Kneipenmusiker, Freiberufler. Tycho spielt seit vielen Jahren regelmäßig Live sei es im Irish Pub, auf der Reeperbahn in Hamburg, auf Festivalbühnen in Norddeutschland oder in kleinen Liveclubs in Hannover.

Tycho spielt ein Repertoire an Evergreens, das von Bill Withers, die Beatles, Dylan und die Dire Straits bis hin zu Seal, Sting und Van Morrison reicht.


19:30 Uhr – GoDotS

GoDotS
Copyright Mira Obermeit
Fotocredit: Copyright Mira Obermeit

Bier statt Schaumwein, Sportzigarette statt Sportverein.

Die GoDotS kommen aus Langenhagen, dem Flugplatz neben Hannover.

Mit rauchiger Stimme und ungezähmten Groove verarbeiten sie das Erwachsenwerden, Umweltverbrechen und gesellschaftliche Utopien in ihrer Musik.


Subkultur

Was könnte auf unserer Party jetzt noch fehlen?

Wir freuen uns besonders, dass die Subkultur Hannover zu uns und unserer Geburtstagsparty stösst.

Der subkulturelle Musikklub in Hannovers Nordstadt kommt zum Abschluss seiner VAN OVER HANNOVER SOMMERTOUR 2022 auf unserer Party vorbei.
Dann wird bei uns noch einmal der Van geöffnet und hält bestimmt auch für dich eine Überraschung bereit.


Essen & Trinken

Das Elia – the greek food vom Engelbosteler Damm wird an dem Tag für euch seinen Grillstand aufstellen.

Aber natürlich kannst du auch vietnamesisch, italienisch, vegan, oder thailändisch oder, oder, oder in den umliegenden Restaurants am Platz deinen Hunger stillen.


An der Lutherkirche

An der Lutherkirche

30167 Hannover
Google Karte anzeigen