SAT 1 bei der NORDSTADT braut!

Irgendwie kam das ganze ganz überraschend. Erst ein Anruf von SAT.1 Regional und schon stand ein Kamerateam in unserem Lager. Schnell wurden einige Genossinnen und Genossen organisiert, die sich den Fragen der Regionalredaktion stellten.

War das jetzt der große Durchbruch? Konnten jetzt endlich unsere geheimen Pläne zu Filmen wie „Der mit dem Bier tanzt“, „50 Beers of Lager“ oder „Beverly Pils Cop“ aus den Schreibtischen an die Öffentlichkeit gebracht werden?

Nein, so stellte es sich bald heraus.

Zum Tag des Bieres am 23.04.2020 sollte ein Beitrag Licht auf die Schwierigkeiten werfen, mit denen Brauereien und auch unser Projekt anlässlich der aktuellen Situation zu kämpfen haben.

Doch wichtiger war: Wir konnten unsere kleine Brauereigenossenschaft einem großen Publikum vorstellen.

Wir stellen uns der Herausforderung und geben nicht auf!