Kopernikuss – Frühling, Schmetterlinge im Bauch & Glitzer!

Der Frühling kommt und die Welt erwacht zu neuem Leben. Während im Winter die Natur ruhte, waren wir in der NORDSTADT braut! eG für dich aktiv und haben gemeinsam an neuen Rezepten für tolle Getränke gebastelt.

Mit unserem „Kopernikuss“ bringen wir nun das Frühlingsgefühl in Flaschen abgefüllt zu dir.

Mit wenig Alkohol und dem herben Geschmack von Rhabarber gehen wir neue Wege.
Leicht süß und herb ist es unsere Interpretation des Frühlings.

Auch diesmal haben wir mit dem Namen wieder einem Ort in der Nordstadt – der Haltestelle Kopernikusstraße – eine Würdigung erfahren lassen.

Nikolaus Kopernikus war mit seiner Idee, dass die Erde sich um die Sonne dreht, einer der Vordenker seiner Zeit. War doch vor ihm die Wissenschaft der festen Meinung, die Sonne würde sich um das zentrale Gestirn Erde bewegen.
Es brauchte den Mut eines Kopernikus diese Vorstellung zu widerlegen.

Diesen Mut wollen auch wir beweisen, indem wir unser 30167 Pils mit Rhabarber, dem Frühlingsgemüse aus dem Himalaya, verbinden.

Rhabarber küsst Bier – das klingt doch nach Frühling, Schmetterlinge im Bauch, nach Glitzer!